IDC MarketScape nennt IBM Leader bei Worldwide Managed Security Services

Besondere Anerkennung der technischen Expertise bei Advanced Threat Intelligence, Big-Data-Analyse und Cloud-Security

Armonk, N.Y. / Ehningen - 28 Jul 2014: Die IT-Analysten von IDC sehen IBM (NYSE: IBM) als einen der Marktführer in ihrer jüngsten Beurteilung von Anbietern weltweiter Managed Security Services (MSS). IDCs „MarketScape: Worldwide Managed Security Services 2014 Vendor Assessment” nimmt dafür elf Unternehmen, die MSS weltweit anbieten, unter die Lupe. Die IDC-Analysten erwähnen ausdrücklich die Stärken der IBM bei der Identifizierung von gezielten Cyber-Bedrohungen, beim Einsatz von Big-Data-Analysen in Bedrohungssituationen, bei Cloud-Sicherheit, ergänzenden Services und beim Kundenportal.

„Organisationen jeder Größenordnung sehen sich heute einer stetig steigenden Anzahl von Cyber-Bedrohungen ausgesetzt“, sagt Marc Albrecht, IBM Security Services Solution Manager. "Dadurch ist das Thema Sicherheit der IT bei der Mehrheit unserer Kunden an die Spitze ihrer Agenden gerückt. Wir tragen mit unserem Portfolio dieser Entwicklung Rechnung. Mit dem Spitzenplatz für unsere Managed Security Services bestätigen die Analysten von IDC die Leistungsfähigkeit unseres Angebots.“

Das Analystenhaus hebt IBM in ihrem „IDC MarketScape: Worldwide Managed Security Services 2014 Vendor Assessment” als eines der wenigen Unternehmen hervor, dessen Angebot an Managed Security Services (MSS) als wirklich global betrachtet werden kann. Besonders erwähnenswert befand IDC, wie IBM mit ihren Security Operation Centern (SOC) den Kunden dabei hilft, die Performance ihres eigenen Sicherheitsinformations- und Ereignis-Managements (SIEM) zu verbessern und sie dabei unterstützt, auch ihr eigenes SOC aufzubauen. (...)

Zur IBM Pressemeldung