IBM Smarter Commerce Global Summit, Nashville: Dr. Watson als Einkaufsberater

Handels-Vorsprung dank Big Data, Mobile, Cloud Computing und Social

Ehningen - 23 Mai 2013: Auf dem ersten IBM Smarter Commerce Global Summit in Nashville zeigt IBM diese Woche eine Reihe neuer Lösungen, Marktstudien und Referenzen rund um die Themen Big Data, Cloud Computing, Mobilität und Social Business. Mit Hilfe der modernen Technologien können Unternehmen ihre Kundenbindung verbessern, die Lieferkette beschleunigen und Gewinne steigern. Event-Highlight: Zum ersten Mal stellt IBM auch die Watson-Technologien in den Dienst von Smarter Commerce.

Mehr als 3.000 Teilnehmer aus der ganzen Welt sind dieses Jahr auf dem IBM Smarter Commerce Gipfel in Nashville zusammengekommen. Auf der Konferenz erfahren sie, wie sie mit Hilfe von Smarter Commerce ihre Unternehmen weiterentwickeln können. Zum Beispiel lernen die Teilnehmer, wie sie Waren effizienter einkaufen oder eigene Leistungen smarter vermarkten können.

Watson und MobileFirst – Technologie-Innovationen
Einen Durchbruch im Bereich kognitives Computing stellt der neue IBM Watson-Engagement Advisor dar. Dabei handelt es sich um einen intelligenten digitalen Einkaufsberater, mit dem sich Konsumenten in natürlicher Sprache zu ihrem Einkauf beraten lassen können. Das System lernt dabei aus den Interaktionen und gibt Einkaufs-Tipps oder löst Probleme. Schneller, genauer und personalisierter Kundenservice wird damit möglich. Der IBM Watson-Engagement Advisor basiert auf Technologien, die vor zwei Jahren die besten menschlichen Gegner in der bekannten Quiz-Show Jeopardy! besiegte.

Zur Pressemeldung