(PresseBox) Stuttgart, 26.09.2011, Auf dem Smarter Commerce Global Summit hat IBM außerdem eine Reihe neuer Angebote vorgestellt, die als klassische Software-Lösung oder als Service aus der Cloud verfügbar sind. Sie helfen Unternehmen, die Interaktion mit Lieferanten und Geschäftspartnern zu automatisieren, Erkenntnisse über Markttrends automatisch in effektive Marketing- und Sales-Aktivitäten zu verwandeln und die verschiedenen Kanäle - Online, Mobile, Social und physische Filialen - ohne Reibungsverluste miteinander zu verknüpfen.
IBM stellt unter anderem die folgenden neuen Lösungen und Services vor:
- Commerce-as-a-Service: Die neue Lösung hilft Unternehmen Smarter Commerce einzuführen, unter anderem mit einer neuen Lösung für einfachere Produktkonfiguration, Preisgestaltung und Angebotserstellung und einer neuen Cross-Channel-Selling Software, die Web-Shops mit mobilen Anwendungen, sozialen Netzwerken und anderen Kanälen verbindet. Dazu kommt eine neue flexible und sichere PCI-kompatible Payment-Lösung, Supplier Integration & Management für die automatisierte Interaktion mit Lieferanten und eine cloudbasierte File-Transfer-Lösung für die Übertragung großer Mengen von Daten über Kunden und Partner.
- Social Media Marketing: Das Angebot von IBM kann natürliche Sprache verarbeiten und analysiert Meinungsäußerungen von Kunden in Social Media. Unternehmen können damit in Echtzeit angepasste Marketing-Angebote erstellen.
- Digital Marketing Optimization: IBM baut die cloudbasierte Lösung weiter aus und ermöglicht den digitalen Datenaustausch für die Verarbeitung von Kundendaten sowie die einfachere Analyse mehrerer Unternehmenswebseiten.
- Global Center of Competence für Smarter Commerce: IBM hat ein neues Kompetenzzentrum für Smarter Commerce aufgebaut, aus dem heraus spezialisierte Berater Kunden weltweit bei Einkauf, Marketing, Vertrieb und Service unterstützen.