Ehningen - 16 Sep 2013: IBM stellt sein neues Digital Marketing Network vor. Chief Marketing Officers (CMOs) und ihre Teams können damit schneller und einfacher neue Marketing-Dienste einführen und deren Effektivität in Echtzeit messen und optimieren. Das neue Angebot im Rahmen der Smarter Commerce-Initiative von IBM verbindet Tag-Management und eine transparente Schnittstelle zur Anbindung von Partnerlösungen. Mehr als 100 Partner sind bereits für das Digital Marketing Network zertifiziert und können so ohne Programmieraufwand an die IBM Digital Marketing Optimization Lösungen angeschlossen werden. Zu den Partnern zählen unter anderem Google, Criteo, Maxymiser und Bazaarvoice.
Das IBM Digital Marketing Network basiert auf IBM Digital Marketing Optimization, einem Teil der IBM Cloud-Suite für CMOs. Im Netzwerk werden digitale Daten über einen „Gold-Tag“-Ansatz in der Cloud in Echtzeit an alle relevanten Partner-Technologien weitergeleitet. Über eine intuitiv zu bedienende Drag-and-Drop-Schnittstelle sind die verschiedenen Dienste in nur zwei Klicks miteinander verbunden. Damit muss nicht mehr jeder Dienst aufwendig implementiert werden und die Verwaltung redundanter Tags, die Websites verlangsamen, wird erleichtert. Die Lösung ist für Unternehmen, die bereits IBM Digital Analytics einsetzen, kostenfrei. (...)