Ehningen - 27 Jan 2014: Die Vertiefung von Beziehungen zu aktiven und gut informierten Kunden im digitalen Zeitalter erfordert ein intelligentes Unternehmen – IBM zeigt auf der CeBIT 2014 in Halle 2 an Stand A10 viele neue Bausteine dafür: Der wachsenden Bedeutung der intelligenten Kundenbeziehung und einer flexiblen Mitarbeiterschaft tragen neue Technologien aus dem Social Business-, Smarter Commerce- und Mobile-Umfeld Rechnung. Das CeBIT-Motto "Datability" für einen schnellen und verantwortungsbewussten Umgang mit großen Datenmengen findet auf dem IBM Stand zahlreiche Illustrationen, so vor allem in der Big Data & Analytics-Zone. Die Basis für die innovative Nutzung der neuen Möglichkeiten liefern Cloud Computing und leistungsfähige Infrastrukturen – auch hierzu präsentiert IBM zahlreiche neue Produkte und Lösungen. IBM Forschung und Entwicklung zeigt darüber hinaus Einblicke in innovative neue Projekte.
In der digitalen Welt hat der Kunde ungleich mehr Möglichkeiten, um Entscheidungen zu beeinflussen. Auf diese neue Macht müssen Unternehmen heute ihre Strategie und ihr Handeln komplett neu ausrichten, um zeitgemäß mit dem Kunden zu interagieren und ihre Zukunft als smartes Unternehmen zu gestalten. Social-, Mobile-, Cloud- und Big Data-Technologien liefern ihnen die Basis dafür Auf der CeBIT 2014 veranschaulicht IBM diese Möglichkeiten an circa 130 Demopunkten.