IBM auf der CeBIT 2013: ReThink your Business praxisnah

Big Data und Analytics, Cloud, mobile Geschäftstrategien und Social Media im Fokus/Smarter Commerce thematischer Schwerpunkt

Ehningen - 27 Feb 2013: Das eigene Geschäftsmodell auf den Prüfstand stellen und gleichzeitig die wachsende Volatilität der Märkte besser beherrschen: IBM appelliert mit ihrem Motto „ReThink your Business“ an die Veränderungsbereitschaft der Unternehmen und zeigt auf der CeBIT 2013, mit welchen Instrumenten der Umbau erfolgreich unterstützt werden kann: Im Fokus stehen die Nutzung von Big Data und Analytics, der Einsatz von Cloud Computing, die Entwicklung mobiler Geschäftsstrategien sowie die Integration von sozialen Medien. „Neue Technologien, Hypervernetzung und die wirtschaftliche Aufholjagd der Schwellenländer heizen den weltweiten Wettbewerb weiter an“ sagt  Martina Koederitz, Vorsitzende der Geschäftsführung der IBM Deutschland. „Damit eröffnen sich neue Chancen und der Anpassungsdruck in den Unternehmen steigt. Mit unserer Expertise und intelligenten Lösungen rund um Big Data, Mobile, Social Businesss oder Cloud, bieten wir dem Markt die richtigen Antworten für diese Herausforderungen.“ Thematischer Schwerpunkt ist Smarter Commerce. Auf dem IBM Hauptstand wird an Praxisbeispielen gezeigt, wie mit dem Einsatz der genannten IT-Instrumente ganze Wertschöpfungsketten neu gestaltet werden können.

„Niemals zuvor spielte der Einsatz von Informationstechnologie eine größere Rolle für die strategische Ausrichtung und wirtschaftliche Entwicklung von Unternehmen“, betont Martina Koederitz. „Das zeigen unsere Studien ebenso wie der Erfolg vieler Unternehmen. Etliche davon präsentieren wir auf der CeBIT.“

Big Data und Business Analytics – Wettbewerbsvorteil Information    

Die Universität von Hawaii schätzt, dass heute mehr Daten in Computerspeichern liegen als Sandkörner an den Stränden der Welt. Gleichzeitig wird es dank Big Data und Business Analytics immer einfacher und billiger, aus den Datenmassen echte Informationen herauszufiltern, nach Zusammenhängen zu suchen, Trends und Verbraucherverhalten zu erkennen sowie Prognosen zu entwickeln. (...) Die ganze Pressemitteilung bei ibm.com lesen.