Ehningen - 03 Jul 2014: IBM hat heute die neue Version seiner Social-Software-Plattform Connections angekündigt. IBM Connections 5 vereint Tools für Social- und Echtzeit-Collaboration, Analytics und Content Management. Die neue Software ist für alle Geräte und Bildschirmgrößen optimiert und in der Cloud oder on Premises verfügbar.
Laut IDC hat die IBM Social-Software für Unternehmen seit 5 Jahren durchgängig weltweit den höchsten Marktanteil. Mit Hilfe von IBM Connections 5 können Unternehmen die Verbindungen und Formen der Zusammenarbeit mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern wesentlich intensivieren. Der Bedarf an diesen Funktionen wächst stark: Laut einer Umfrage von IBM unter 4.200 Top-Führungskräften wollen 90 Prozent der Befragten die Zusammenarbeit sowohl über soziale als auch digitale Kanäle verstärken. Die größte Herausforderung dabei wird darin gesehen, die richtige Information von den richtigen Experten unmittelbar im Zugriff zu haben, wenn es um neue Geschäftschancen oder Kundenanfragen geht – und das in sicherer Weise.
IBM Connections 5 ist ab sofort über den IBM Cloud Marketplace verfügbar. Damit können Kunden wesentlich einfacher und schneller eine vollständige Social Software Lösung umsetzen. IBM erweitert damit die Führungsrolle in dem Angebotssegment von Social- und Cloud-Technologien, wobei das Unternehmen bereits über 100 Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen an den Markt gebracht hat. Unternehmen können so über den einfach umzusetzenden Austausch von Dateien („File Sharing“ mit Synchronisation auf die End-Geräte) und die Social Software Services Informationen schneller und leichter, personalisiert und mit der notwendigen Datensicherheit zur Verfügung stellen – innerhalb der Organisation oder auch mit Partnern, Lieferanten und Kunden. (...)