Ehningen - 31 Jul 2014: Die digitale Kommunikation im Unternehmen entwickelt sich immer mehr zur geschäftskritischen Disziplin. Im Zentrum stehen hierfür Anwendungen für Social Collaboration und Information Management, so wie sie der IBM Geschäftspartner GIS Gesellschaft für InformationsSysteme AG anbietet. Vor kurzem hat der Managed Service Provider (MSP) seine Plattform GIS Collaboration Center (GIS CC) in die SoftLayer Cloud von IBM integriert.
Kunden der GIS AG profitieren so vom flexiblen Zugriff auf die Anwendung sowie einer enorm verkürzten Implementierung – statt in 50 Tagen lässt sich GIS CC in zwei bis drei Tagen in Betrieb nehmen.
Die GIS Gesellschaft für InformationsSysteme AG unterstützt Unternehmen bei deren Kommunikationsstrategie und bietet Lösungen für Bereiche wie Social Collaboration, CRM (Customer Relationship Management) oder auch Content- und Dokumentenmanagement an. Der IBM Geschäftspartner setzt bei seinen Angeboten wie dem GIS Collaboration Center (GIS CC) vor allem auf IBM Technologie. Das GIS CC beinhaltet Module für das Social Business oder Dokumentenmanagement und kann Informationen in Echtzeit für die interne und externe Kommunikation aufbereiten. Die Kommunikationsplattform stellt die GIS AG auch cloudbasiert zur Verfügung und baut somit ihr Portfolio als Managed Service Provider (MSP) aus. (...)